Ãœber uns | Lolinq
top of page
Hintergrundbild

Über uns

 

Wer steckt hinter Lolinq?

Das sind zum einen wir, Lea und Matthias, und zum anderen unsere beiden felligen Freunde Lina und Lola. Lea, das kreative Köpfchen und Schneiderlein, ist 21 Jahre alt und studiert nebenbei im Master Verhaltens-, Neuro- und Kognitionsbiologie. Matthias ist 23 Jahre alt, studiert im Master Molekulare Biotechnologie und ist bei Lolinq die treibende Kraft. Er kümmert sich außerdem um unsere Website und einen reibungslosen Bestellvorgang.

Lina (mittlerweile 7 Jahre) gehört seit 2019 zu unserer Familie, die 2021 durch Lola (1 ½ Jahre) vervollständigt wurde. Die beiden Mischlingshunde aus dem Tierschutz begleiten uns durch den Alltag, bringen uns zum Lachen und haben zudem zur Namensgebung geführt. Unser Logo ziert das niedliche Köpfchen von unserer Lola.

 

Warum haben wir Lolinq gegründet?

Seitdem wir Hunde haben, war es uns wichtig passendes Zubehör zu benutzen. Generell beschäftigen wir uns viel mit der Gesundheit unserer Fellnasen. Da wir im Hundesport aktiv sind und viele unserer Freunde und Bekannte ebenfalls Hunde besitzen, haben wir schon so einiges an schlecht sitzendem, einschränkendem Equipment sehen müssen. Als wir für unsere Lina ein neues Geschirr im Zoofachhandel suchen wollten, wurden wir einfach nicht fündig. Die Geschirre waren entweder viel zu groß oder saßen zu nah an der Achsel. Dabei hatten wir viele unterschiedliche Marken und Modelle probiert. Also bestellten wir ein Geschirr nach Maß online, wobei der Bestellvorgang mit Sondermaßangaben recht kompliziert war. Die Vorfreude war groß, doch mussten wir nach der Lieferung feststellen, dass auch dieses nicht gut saß. Und das, nachdem wir 2 Monate darauf gewartet hatten. Deshalb hat Lea begonnen sich viele Informationen zur Herstellung von Geschirren anzueignen. Gesagt, getan – nachdem das gesamte Material bestellt war, ging es auch schon ran ans Nähen. Das erste Geschirr noch recht unsauber gearbeitet, wurde es von Mal zu Mal besser. Nach zahlreichen Verbesserungen, Änderungen und Tests an verschiedenen Hunden, sind wir nun da angelangt, wo wir heute sind.

 

Unsere Mission

Wir möchten, dass jeder Hund ein passendes Geschirr tragen darf. Dass die Schulter in der Bewegung nicht eingeschränkt wird, die Achseln frei bleiben und vor allem soll es sicher sein. Egal ob schlank oder muskulös, kurz oder lang, groß oder klein – jeder Hund ist anders gebaut und genau deshalb braucht es individuelle Lösungen. Egal ob in der Stadt, im Wasser, im tiefsten Matsch oder beim Training – bei uns findest du die passende Ausstattung für jeden Anlass.

Unsere Produkte sollen Sicherheit bieten, langlebig und nebenbei auch optisch ein Hingucker sein. Es kann daher vorkommen, dass bei der Hardware nicht jede Option für jeden Hund die richtige ist. (Möchtest du gerne vorab wissen, welcher Karabiner beispielsweise für deinen Hund verwendet werden wird, kannst du uns gerne vor deiner Bestellung kontaktieren.)

Wir arbeiten stetig an neuen Produkten und hoffen, bald auch geteilte Bruststege oder Sicherheitsgeschirre anbieten zu können. Damit es zu jedem passt.

bottom of page